Lesemonat Mai

Bericht über den Lesemonat Mai

Editor User, 17.06.2024

Im Mai stand unsere Schule ganz im Zeichen des Lesens. Unter dem Motto "Lesemonat Mai" wurde ein besonderer Schwerpunkt auf das Lesen und die Förderung der Leselust gelegt. Die Aktion erfreute sich großer Beliebtheit und war ein voller Erfolg.

Insgesamt wurden während des Lesemonats über 200 Bücher aus unserer Schulbibliothek ausgeliehen. Diese Zahl zeigt, dass das Interesse am Lesen unter den Schülerinnen und Schülern groß ist. Von den ausgeliehenen Büchern wurden schließlich etwa 100 Bücher tatsächlich gelesen.

Um den Lesemonat noch spannender zu gestalten, wurde ein Wettbewerb unter den Klassen veranstaltet. Die Klasse, die am Ende des Monats die meisten Bücher gelesen hatte, sollte eine besondere Belohnung erhalten: ein Eis für jedes Mitglied der Klasse und das schaffte die 1.a Klasse.

Unter allen Schülerinnen und Schülern, die es geschafft haben, drei Bücher zu lesen, wurden einige Preise verlost.

Der Lesemonat Mai war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig und gleichzeitig spannend das Lesen sein kann. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lesemonat im kommenden Schuljahr und sind gespannt, welche Rekorde dann gebrochen werden.