Tag der offenen Tür 2024

Editor User, 15.01.2024

Am Freitag, den 12. Januar 2024, öffnete die MS Groß Sankt Florian ihre Türen für rund 60 interessierte Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Volksschulen. Die Besucher wurden von der ACS Gruppe und Direktor Guntram Kehl herzlich begrüßt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, an sechs verschiedenen Stationen einen Einblick in das vielfältige Angebot der Schule zu bekommen. Im Turnsaal konnten sie sich sportlich betätigen und verschiedene Spiele ausprobieren. In Physikraum durften sie spannende Experimente durchführen und beobachten. Ihre Kreativität konnten sie an der musikalischen Station beim Tanzen und Singen ausleben. An der iPad Station lernten sie, wie man mit der App iMovie einen eigenen Trailer erstellt. Leckere Snacks warteten in der Küche als Stärkung. Abschließend konnten sie noch in der Bibliothek in verschiedensten Büchern schmökern.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm und dem freundlichen Klima an der MS Groß Sankt Florian. Viele von ihnen äußerten den Wunsch, die Schule im nächsten Schuljahr zu besuchen. Das Team der MS Groß Sankt Florian freut sich über das positive Feedback und bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Tag der offenen Tür.