Ratekrimi-Adventkalender für die ganze Schule

Editor User, 13.12.2023

Den Schülerinnen und Schülern wird heuer die Adventzeit bei uns an der Schule durch einen Ratekrimi-Adventkalender verkürzt. Täglich wird in der Früh ein Krimi vorgelesen. Die Vorlesenden sind Schüler und Schülerinnen aus allen Klassen sowie unterschiedliche Lehrer und Lehrerinnen und auch Direktor Guntram Kehl.

Im Anschluss gehen alle in ihre Klassen zurück und beantworten die Ratefrage über einen QR-Code mit ihren iPads. Die Herausforderung dabei ist, dass jede Klasse nur eine Antwort abgeben darf. Teamwork und detektivische Fähigkeiten sind hier gefragt.

Am Ende der Adventzeit wird sich zeigen, welche Klasse die meisten richtigen Antworten abgeben hat und wer somit unsere Ratekrimi-Siegerklasse wird. Wir sind gespannt!